Qualität der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung und die schulische Kompetenzentwicklung (LEAPS-FBBE)
|
Projektleiter*in |
01.04.2023 – 31.12.2026 |
Zürcher Lernverlaufserhebung (LEAPS): Sozial-emotionale Kompetenzen im Zyklus 1
|
Projektleiter*in |
01.05.2022 – 31.05.2029 |
Peer Influence on Preschool Children's Emotion Regulation (EmU)
|
Projektleiter*in |
01.02.2022 – 01.02.2026 |
Qualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung durch eine webmediierte Weiterbildung zur unterstützenden Fachkraft-Kind-Interaktion in heterogenen Kleinkindergruppen (iQuaki)
|
Projektleiter*in |
01.01.2019 – 31.12.2022 |
releFant: Wie relevant ist Fantasiespiel für die kindliche soziale Entwicklung?
|
Projektleiter*in |
01.04.2017 – 30.04.2020 |
Kinderkrippe Säntisstrolche: Früh - gemeinsam und stark (Evaluation)
|
Projektleiter*in |
15.01.2015 – 30.11.2017 |
Orientierungs- und Prozessqualität in Schweizer Kindertagesstätten und deren Auswirkungen auf das kindliche Wohlbefinden
|
Projektleiter*in |
01.11.2014 – 31.03.2017 |
Frühförderung im Kanton Thurgau: Vergleich und Evaluation ausgewählter familienunterstützender und kindzentrierter Förderangebote
|
Projektleiter*in |
01.10.2013 – 28.02.2014 |
Verlaufsformen von Angst- und Depressionsstörungen vom Vorschul- zum Grundschulalter und deren Zusammenhang mit psychosozialen und biologischen Fraktoren
|
Projektleiter*in |
01.07.2013 – 30.06.2016 |
Orientierungs- und Prozessqualität im Frühbereich: Entwicklung eines Fragebogens
|
Projektleiter*in |
01.06.2013 – 30.12.2014 |
Koordinierte und durchgängige Sprachbildung im Alter von 0 bis 6 Jahren
|
Projektleiter*in |
01.04.2013 – 30.12.2013 |
Umgang mit Teilzeit betreuten Kindern: Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
|
Projektleiter*in |
01.12.2012 – 01.12.2013 |
Mobbing und Cybermobbing im Jugendalter (netTEEN)
|
Projektleiter*in |
01.10.2010 – 30.09.2013 |