Exzellenzcluster Collective Behaviour - Neues Projekt „Understanding and facilitating positive group dynamics in education”

Das Projekt "Understanding and facilitating positive group dynamics in education" zielt darauf ab, das Verständnis von zugrundeliegenden Prozessen der Gruppendynamik in Bildungskontexten zu verbessern sowie Erkenntnisse über Bedingungen zur Entstehung und Förderung positiver Gruppendynamiken unter Gleichaltrigen zu gewinnen. Es wird untersucht, inwieweit Kinder ihr Verhalten während Gruppenaktivitäten synchronisieren und ob die Gruppensynchronisation das subjektive Erleben und die Identifikation der Kinder während sozialer Interaktionen vorhersagt. Mehr Informationen zum Clusterprojekt finden Sie hier.