Globus

Jeanine Grütter ist Teil des Jacobs Foundations Research Fellowship Programmes und des #JacobsResearchFellows

Im Rahmen des Jacobs Foundations Fellowships möchte Jeanine Grütter neue empirische Methoden entwickeln, um Erkenntnisse über die Veränderung der Dynamik im Klassenzimmer in verschiedenen Entwicklungsphasen und Möglichkeiten zur Gestaltung dieser durch adaptive Lehrmethoden zu gewinnen. Außerdem untersucht Sie den Einsatz von virtueller Realität zur Förderung der Perspektivenübernahme und plant ein Diagnoseinstrument für Lehrpersonen zum besseren Verständnis sozialer Beziehungen unter Kindern. Die gewonnenen Erkenntnisse dienen der Verbesserung eines interaktiven Lernprogrammes zur positiven Gruppeninteraktion und Verhinderung sozialer Ausgrenzung unter Kindern.