Schulung in Nepal

Psychoedukation in nepalesischen Schulen - Wie können wir Jugendliche dabei unterstützen, Krisen zu bewältigen?

Prof. Jeanine Grütter arbeitet seit 16 Jahren ehrenamtlich für eine Nichtregierungsorganisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, gesellschaftliche und schulische Ungleichheiten durch inklusive Bildung in Nepal zu verringern. Im Oktober führte sie mit mehreren Schulen ein Training durch, um Lehrerinnen und Lehrer Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie Resilienz von Jugendlichen fördern können und wie Psychoedukation in den Lehrplan der Sekundarstufe integriert werden könnte.

Psycho-education in Nepalese schools - How can we build resilient adolescents?

Since 16 years, Prof. Jeanine Grütter has been voluntarily working for a non-governmental organization that aims to reduce societal and educational inequalities through the means of inclusive education in Nepal. In October, she conducted a training with multiple schools on how teachers can promote resilience among adolescence and how psycho-education could be implemented in the curriculum of secondary education.