Studiengang Sekundarstufe II der PH TG

PH-Studierende des Studiengangs Sekundarstufe II dürfen an der Universität Konstanz als Gaststudierende die Lehrveranstaltungen besuchen, ohne zusätzliche Studiengebühren an der Universität Konstanz bezahlen zu müssen. Eine Vereinbarung zwischen der Universität Konstanz und der PHTG ermöglicht, dass Studierende des Studiengangs Sekundarstufe II an der Universität Konstanz ergänzende Fachstudien absolvieren können, wenn dies gewünscht oder zur Erlangung des Gymnasiallehrdiploms an der PHTG nötig ist.

Die Anmeldung als Gaststudentin oder Gaststudent muss durch die Studierende oder den Studierenden selbst mit dem Antrag auf Zulassung zum Gaststudierenden (Formular der Uni Konstanz) vorgenommen werden. Sofern Sie eingeschrieben sind erhalten Sie automatisch eine deutsche Immatrikulationsnummer, welche Sie für die Anmeldungen in verschiedenen Universitätsportalen wie z.B. ZEuS, Ilias usw. benötigen.

Alle Formulare und Informationen erhalten Sie hier.